LUGS Nuernberg LUGS Nuernberg

Aus dem Schulleben - ganz aktuell

 

Der 1. Schultag, 11. September 2018

Am Dienstag um 8:45 Uhr war es soweit: die neuen Erstklässer hatten ihren großen Tag!

Mit tollen Schulranzen und bunten, prall gefüllten Schultüten kamen sie voller Erwartungen und Vorfreude in die Turnhalle. Begleitet wurden die Kinder von ihrem stolzen Eltern, Geschwistern und Großeltern. So war die Turnhalle auch gut gefüllt, und alle lauschten zunächst den musikalischen Darbietungen auf der Bühne.

Dann ergriff die Schulleitung Frau Hofmockel das Wort und hieß alle neuen Schülerinnen und Schüler willkommen an der Ludwig-Uhland-Grundschule. Nach einem kurzen Theaterstück der Klasse 3c stellte Frau Hofmockel dann die Lehrerinnen der 1. Klassen vor.

Im Anschluss daran durften die Kinder das erste Mal alleine mit ihrer neuen Lehrerin in ihr Klassenzimmer gehen, wo sie etwas später wieder von ihren Eltern abgeholt wurden. Ein aufregender Tag!

Wir wünschen den neuen und allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Spaß beim Lernen.