LUGS Nuernberg LUGS Nuernberg

Jugendsozialarbeit an der Ludwig-Uhland-Schule (Grundschule)

Kerstin Bitterer, Dipl. Sozialpädagogin

Uhlandstr. 33
90408 Nürnberg
Zi. 009 a, EG

Telefon:     0174 36 44 42 9
Fax:     09 11 93 54 65 4
E-Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeit

Mo - Do von 8:00 – 13:00 Uhr

Die „Jugendsozialarbeit an Schulen“ (JaS) informiert, berät und unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte direkt vor Ort in der Ludwig-Uhland-Schule. Angesiedelt ist der Arbeitsbereich beim Jugendamt der Stadt Nürnberg.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern im Einzelfall und in Krisensituationen.

Weiterhin bietet JaS präventive und unterstützende Maßnahmen an, um individuelle Stärken, Eigenverantwortung und das soziale Miteinander der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Dies kann in Form von Einzelgesprächen aber auch Gruppenangeboten stattfinden.

„Ich arbeite aktiv in verschiedenen schulinternen Arbeitsgruppen und Gremien mit.“

„Für die Schülerinnen und Schüler biete ich außerdem Montag, Dienstag und Donnerstag offene Pausen an zum Spielen, Malen und Quatschen.“

„Gerne können sich SchülerInnen und Eltern bei Fragen, Problemen und Anregungen jederzeit an mich wenden.“

„Die Beratung ist natürlich kostenlos und die Inhalte der Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.“